Ball der OÖ in Wien 2016

Ball der Oberösterreicher in Wien

Am 16. Jänner 2016 fand im Austria Center in Wien der 115. Ball der Oberösterreicher unter dem Motto „Wels-Land: Pulsierende Mitte Oberösterreichs“ statt. Dieser Ball ist nicht nur der größte Trachtenball Österreichs, sondern auch eine der meistbesuchten Ballveranstaltungen in der Bundeshauptstadt Wien. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Ballgäste – wir haben die besten Bilder.

4.000 Gäste tanzten beim Ball der OÖ in Wien

Die ehemalige Bigband des Welser Eisenbahnermusikvereins firmiert nun unter „Orchester Fredy Bauer“: Für den Leiter der 17-köpfigen Band, Manfred Bauer, ist das erstmalige Engagement bei einem Ball der Oberösterreicher „eine besondere Auszeichnung“.  ... die Jagdhornbläser Wimsbach-Neydharting, das Bezirks-Salonorchester Wels, Tanz Orchester Fredy Bauer, die Aichkirchner Landlerpass, …

Eröffnet wurde der Ball von der Trachtenmusikkapelle Neukirchen bei Lambach. Anschließend wurde vor und auf fünf Bühnen getanzt.

Das Salonorchester Wels und Tanz Orchester Fredy Bauer unterhielten auf der Hauptbühne das tanzfreudige Publikum bis in den frühen Morgen.

https://www.lt1.at/programm/sendung-verpasst/detail/20-01-2016/episode/ball-der-oberoesterreicher-in-wien-.html

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Eigene-Fanfare-fuer-Ball-komponiert;art67,2087271

https://ooe.orf.at/news/stories/2752828/

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/4-000-Gaeste-tanzten-beim-Ball-der-Oberoesterreicher-in-Wien;art4,2087086